Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zuerst muß ich mal Poddubny recht geben. Völler ist eine Notlösung, schöngeredet von der Bayerngilde.
Otto Rehagel wäre zu haben gewesen, aber der war ja angeblich zu alt. Dafür läßt sich dann Mayer-Vorfelder mit 68 Jahren zum DFB-Präsidenten wählen.
Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf !
Die deutsche Mannschaft mit einem Torhüter der zwar eine Riesenlobby hat, auch beim Fernsehreporter, aber von seiner Bestform meilenweit entfernt ist.
Eine Verteidigung daß einem die Tränen kommen. Linke und Wörns waren nie bei ihren Leuten, und wenn, dann sind sie locker ausgespielt worden. Aber man stellt große Namen auf auch wenn die Kasper längst "draußen" sind.
Im Mittelfeld wird ein Ballack aufgestellt obwohl Völler vorher noch getönt hat daß er nur kerngesunde Spieler aufstellt.
Deisler wird verheizt weil er decken muß, statt sich auf den Angriff zu konzentrieren. Beckham mußte keine Abwehraufgaben erledigen, wurde von Böhme nicht gedeckt, so kann man den gegnerischen Spielmacher auch stark machen. Große Spielgestalter wie z.B. Netzer haben nie Deckungsaufgaben erledigt.
Flügelspiel fand überhaupt nicht statt. Klar, es waren auch keine Außenspieler auf dem Platz.
Jancker ist so konditionsschwach daß er nach 20 Minuten schwitzt wie in einer Sauna und nach 60 Minuten raus will.

Dann der Spielaufbau: Quer, rüber, nüber, zurück, quer.

Im eigenen Stadion verliere ich lieber mit einer jungen Mannschaft mit einer Hurrataktik 1:5 wie mit dieser Altherrentruppe im Schlafwagenstil. Und dann meint dieser Stehgeiger Bierhoff auch noch er wäre sauer. Trappatoni würde sagen: "Was wollen diese Birrrrrhof. Flasche nix leer, sondern Flasche total."

Alles in allem: ein unsägliches Spiel mit einer unsäglichen Taktik, vollgefressenen Kickern, die man jetzt wieder schön redet. nach einem Sieg gegen Finnland oder einer Qualifikation in der Relegationsrunde ist die Welt sowieso wieder in Ordnung.

Auch wenn mir die großmäulige englische Presse auf den Zeiger geht: Die Engländer haben schön gespielt, eine solche deutsche Mannschaft braucht kein Mensch, und bei einer WM schon garnicht.

PS: Vorbeugend noch ein Satz: Natürlich haben wir momentan keine Talente wie Beckham oder Owen. Und von den Bäumen schütteln kann man Talente auch nicht. Aber schlechter wie diese Pfeifen kann ein junger Spieler auch nicht spielen. Und davon haben wir genug. Aber die werden verheizt in solchen Kasperltruppen wie B-Nationalmannschaft, U-21 und U-23. Und das ewige Taktieren auch im eigenen Stadion, auf Abseits spielen obwohl die alten Herren mit dem Rollstuhl viel zu lange brauchen um 2 Schritte vorzugehen, Spielen ohne Flügelzangen, das ließe sich alles schnell ändern. Und wenn man dann immer noch zur zweiten Garde in Europa gehört dann ist das halt so. Mit dieser Mickey Mouse Mannschaft machen wir uns nur noch lächerlich.
 
aus der Diskussion: Armer RUDI - Hitzfeld muß es richten - bei WM 2006
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (03.09.01 12:54:10)
Beitrag: 17 von 56 (ID:4343108)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE