Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich leb seit 10 Jahren in der Schweiz....Niederige Steuern..
Bin aber kein Anleger sondern ein Arbeiter..

Die Lebensqalität ist höher die Rente aber auch die Lebenshaltung auch.

Rürup und so weiter haben MLP und andere Reich gemacht..
Wen Private Vorsorge warum so hohe Prämien?

Angenommen wir würden langsam eine private Vorsorge Aufbauen
Mit einer Staatlichen Pensionskasse. Die würde keinen hohen Provisionen verlangen. Und das Geld breit Anlegen mit Staatsunterstützung. Man könnte damit die Energiewende Finanzieren...
Sonnenkollektoren auf Schallschutzwänden, der Ertrag bleibt dem Volk...

Wen heute ein Finanzminister in Deutschland nicht nur Schäuble sondern auch seine Vorgänger spricht und sich freut über die neuen
Rekordsteuereinnahmen, dann frag ich mich was das soll.

Juuppie dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche gezogen..und Umverteilt zu einem C.Wull z. B.

Schönen Abend Meta
 
aus der Diskussion: Altersarmut in Deutschland_Alterswohlstand in der Schweiz
Autor (Datum des Eintrages): Metasequia  (28.07.12 19:23:22)
Beitrag: 22 von 39 (ID:43434435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE