Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Phoenix,

die sport1.de Beteiligung muß es Dir wohl besonders angetan haben. Ich halte Sport1 zwar für eine gute und werhaltige Beteiligung (Aufgrund der potenten Aktionäre) und kann mir auch einen sehr profitablen Exit vorstellen, aber Beteiligungen wie Salt, getmobile und Pricecontrast halte ich unterm Strich für viel interresanter, da es aktive Beteiligungen sind und wo das neue Management auch endlich mal zeigen kann, was sie drauf haben!!!

Anbei die Nachricht zum Verkauf der Propertygate Anteile an Springer!!!


03.09.2001, München
InternetMediaHouse.com AG jetzt neu UBAG Unternehmer Beteiligungen AG

Pressemitteilung
· InternetMediaHouse.com AG jetzt neu UBAG Unternehmer Beteiligungen AG: Mit Namensänderung Neupositionierung der Gesellschaft erfolgreich abgeschlossen
· Erneut erfolgreicher Exit: Verkauf der PropertyGate.com AG-Anteile an Axel Springer Verlag

München, 03. September 2001

Mit der Namensänderung in UBAG Unternehmer Beteiligungen AG hat die In-ternetMediaHouse.com AG ihre strategische Neupositionierung erfolgreich abgeschlossen.
In der Hauptversammlung am 22. August 2001 haben die Aktionäre der UBAG dem neuen Management eindrucksvoll ihr Vertrauen ausgesprochen und die Neuausrichtung der Gesellschaft beschlossen. Um diese auch nach außen dokumentieren zu können, wurde die Umfirmierung der Gesellschaft verabschiedet.
"Jetzt können wir offensiv im Markt bei potentiellen Beteiligungen mit einem Namen auftreten, der sehr gut unsere Philosophie und Ausrichtung wiedergibt," freut sich UBAG-Vorstand Richard G. Ramsauer. "Als UBAG verfolgen wir eine "Buy & Build"-Investitionsstrategie, im Rahmen derer wir aktiv mit dem Unternehmer an der Wertsteigerung unseres Investments arbeiten. Damit steht der Unternehmer als zentraler Erfolgsfaktor im Mittelpunkt unserer Arbeit, und der neue Name gibt das sehr gut wieder."
Die neue Investitionsstrategie zielt auf das enorme Potential bei Unterneh-mensbeteiligungen ab, das sich gerade im Bereich bereits etablierter, mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum bietet.
"Bei mittelständischen Firmen ist nicht nur das Potential sehr groß, sondern wir verfügen in diesem Segment über eine langjährige Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk", ergänzt Ramsauer.
Selbstverständlich werden die Firmen im jetzigen Portfolio, die sich noch in früheren Entwicklungsphasen befinden, mit aller Sorgfalt und Professionalität, ohne jeden Zeitdruck, auf einen Exit hin weiterentwickelt.
Ein solcher erfolgreicher Exit hat jetzt bei der Hamburger Beteiligung Proper-tyGate.com AG stattgefunden. Der Axel Springer Verlag stockt seine bestehende Beteiligung an PropertyGate auf 100% auf und übernimmt damit auch die Anteile der UBAG. Der Verkauf von PropertyGate findet nur wenige Wochen nach Übernahme der Gesellschaftsanteile durch die UBAG im Rahmen der Einbringung der VTC-Gruppe statt.
"Mit der Übernahme durch den Axel Springer Verlag und der anschließenden engen operativen Verzahnung der beiden Gesellschaften wird die Wettbe-werbsposition von PropertyGate nachhaltig gestärkt," erläutert UBAG-Vorstand Jürgen Max Leuze. "Gleichzeitig gibt uns dieser Verkauf die Möglichkeit, verstärkt personelle Ressourcen in die Umsetzung unserer neuen Investitionsstrategie zu geben."
Kontakt:
UBAG Unternehmer Beteiligungen AG
Christine Bachschmidt
Theatinerstraße 35
80333 München
Tel: 089.649 49-0
Fax: 089.649 49-150
Email:cb@ub-ag.com
www.ub-ag.com
 
aus der Diskussion: IMH - UBAG
Autor (Datum des Eintrages): tomorrow  (03.09.01 14:33:35)
Beitrag: 58 von 883 (ID:4343823)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE