Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe folgendes Problem:

Habe mich in den letzten Jahren nur auf den Aktienbereich konzentriert, arbeite dort nach einer festen Handelsstrategie und bin auch an kurzfristigen Kursgewinnen interessiert ( durchschn. Haltedauer einer Aktie 1-5 Tage )

Habe mich bisher total aus Optionsscheingeschäften / Leer-
verkäufe herausgehalten und dieses soll eigentlich auch so bleiben.

Ich möchte jedoch nun auch mal an fallenden Börsen verdienen und interessiere mich für den Future-Handel .
Steht der Nasdaq-Future nun bei z.B 1456 Punkten und ich gehe sort. Der Future fällt bis z.B 1350 Punkten und ich realisiere den Gewinn. Wie hoch ist prozentual mein Gewinn?
( 7,28% ?? )

Habe ich es richtig verstanden:
Ich kann bei steigenden und fallenden Börsen verdienen, falls ich mit meiner Position
short/long richtig liege. Ich kann mit engen Stopps arbeiten und ein Totalverlust ist ausgeschlossen?!?

Wie setze ich dieses in der Praxis richtig um ? Z.Zt. habe ich mein Konto bei der DAB Bank und kann online handeln!

Für eventl. kurze Hilfestellung danke ich bereits jetzt!!!!

PS: Es geht wirklich nur um die praxisorientierte Umsetzung und nicht , ob man Short oder Long im Future-Handel investiert ist. ( keine Optionsscheine!! )
 
aus der Diskussion: Nasdaq/S+P Future : Benötige Hilfe
Autor (Datum des Eintrages): dpascal  (03.09.01 14:36:31)
Beitrag: 1 von 6 (ID:4343841)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE