Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von HelicopterBen:
Zitat von MBK2000: Passiert das nicht, wenn man den Future handelt ? Die schruaben auch sehr an der Vola rum, natürlich immer zu meinem Nachteil
Der Future macht um 8 auf und um 22 zu mit Schlussauktion ca. 22:03. EUREX-Ausfälle sind eher selten (ich hatte 2 in meiner Tradingkarriere) und manchmal, im Notfall, kann man wiederum, wenn die EUREX ausfällt, sich mit KO-Scheinen einen Stand sichern (manche (nicht alle!) Emmis handeln dann nämlich noch mit erhöhtem Spread).

Und vor allem: wenn die EUREX ausfällt, gibt es gar kein Kursgehampel und blitzartiges zickzackhinundher. Warum? Weil das ganze HFT-Gezucke kommt ja von der EUREX! Ohne Eurex bewegen sich die Kurse so wie 'früher', also in stabilen mittelfristigen Trends sehr gemächlich und langsam auf und ab. Vergleichbar mit Tagen, an denen USA und/oder London zu sind.


Danke
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 06.08.2012
Autor (Datum des Eintrages): MBK2000  (06.08.12 08:50:31)
Beitrag: 52 von 420 (ID:43459764)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE