Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Felicia88: Shell bringt seine Milliarden in Sicherheit

Das Unternehmen wolle die 15 Milliarden Dollar Barmittel statt dessen in US-Staatsanleihen oder bei US-Banken anlegen
Ah ja, dort in US-Staatsanleihen sind die Dollars natürlich sicher, davon sind die Chinesen ja auch (zwangsweise) überzeugt mit ihren 2 Billionen Dollarreserven:rolleyes:

Ergo: man muß nur gehörig paniktrommeln, dann kommen die Auslandsschulden der USA wieder gut in Fahrt, von denen man ja schon seit Jahrzehnten hervorragend über seine Verhältnisse lebt.
Wenn ich Shell wäre, ich würde die Kohle an meine Aktionäre ausschütten, sollen die sich doch graue Haare wachsen lassen, was sie mit den Milliarden anstellen :laugh:
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 06.08.2012
Autor (Datum des Eintrages): HelicopterBen  (06.08.12 10:32:23)
Beitrag: 104 von 420 (ID:43460195)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE