Fenster schließen  |  Fenster drucken

wenn alle schreien `nie wieder Aktien` ist das eines der sichersten Kaufsignale. Es ist leider noch nicht ganz so weit. Aber wir sind auch nicht mehr allzuweit entfernt.
Panik und totaler Ausverkauf, das fehlt leider noch, zumindest im DAX und im DOW.
Auf 1500 Punkte, mein lieber fsch, wird der DAX allerdings keinesfalls sinken. Denn dann wäre das durchschnitts-KGV bei 5, der Investor hätte also allein eine Dividendenrendite, die doppelt so hoch wäre wie die von Bundesanleihen. Solche Übertreibungen wird es nicht geben.
Aber auf ein KGV von 12 (respektive einen DAX von 3600 bis 3800) kann es, wenn es weltweit wirklich zu einer Panik kommt, durchaus runtergehen. Dann allerdings MUSS MAN UNBEDING KAUFEN!
 
aus der Diskussion: Nemax kann schlimmstenfalls noch bis auf 300 Punkte runter gehen
Autor (Datum des Eintrages): lets.bury.it.com  (03.09.01 22:44:48)
Beitrag: 8 von 32 (ID:4347036)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE