Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

ich spiele mit den Gedanken mich in 2 - 3 Jahren selbstständig zumachen und Börsengeschäfte als Beruf zu tätigen.
Ich möchte das ganze legal anmelden und brav meine Steuern zahlen.
Ich habe selber 500 000 Dm als sogenanntes Gründungskapital
und natürlich ergeben sich für mich einige Fragen da ich im Steuerrecht nicht sehr bewandert bin.

Ich habe jedoch vor dies von Australien zu tun, falls meine Immigration gelingen sollte, aber ich denke das , das Prinzip der Besteuerung dasselbe ist.

Ich hoffe, wir können mit diesen Thema Anregungen und Hilfestellungen zusammentragen, falls dies nicht schon in einen anderen Board geschehen ( Bitte an Hinweis )

Ich stelle hier jetzt mal einige Fragen und es werden bestimmt noch einige zusammen kommen.

Was ist steuerlich absetztbar ?
Telefon, computer, arbeitsräume, zeitschriften, Hauptversammlungsbesuche ( auch im Ausland ? )
Frau als Partner oder als Angestellte?


Kann sich jeder selbstständig machen oder gibt es bestimmte vorraussetzungen?

Wie sind das ganze im Praktischen aus?
Erlebnisseberichte von Leuten, die den Sprung gewagt haben?
Probleme , Umstellungen etc.Tips

Etc.

Ich hoffe auf einen
"Unseinanderhelfenden Thread "

gruss

Ravi
 
aus der Diskussion: Fragen und Anregungen zur profesionellen Brokertätigkeit
Autor (Datum des Eintrages): ravi  (06.02.00 19:12:58)
Beitrag: 1 von 5 (ID:434733)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE