Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Wiener30! Ich fürchte, derzeit sind österreichische Aktien aufgrund der aktuellen politischen Lage nicht unbedingt beliebt, bin auch Österreicher, habe jedoch schon lange Zeit keine österreichischen Aktien mehr im Depot, da die bisherige Regierung alles getan hat, um die bösen Spekulanten zu bestrafen (denk nur an die geplante Einführung der Spekulationssteuer mit 2 Jahren und Direktabzug vom Gewinn!). Und Firmen gibt es ja bei uns kaum interessante, die guten notieren soundso schon entweder in der Schweiz (SEZ) oder am Neuen Markt (AT&S, Adcon, Beko, Pankl etc.). Außer Cybertron und Libro ist ja nichts interessantes bei uns im vergangenen Jahr an die Börse gegangen. Also von dieser Sicht aus kann es (bei allen Vorbehalten gegen die FPÖ-Regierungsbeteiligung) eigentlich nur noch besser werden. Habe übrigens gehört, daß die geplante Spekusteuer im neuen Regierungsprogramm doch nicht kommen sollte - weißt Du näheres?
Nebenbei: Habe am Wochenende die Schisportveranstaltungen, die in Deutschland stattgefunden haben (Schispringen und RTL,Slalom), im Fernsehen mitverfolgt und war echt beeindruckt, daß sich die Zuschauer im Gegensatz zu den EU-Politikern uns Österreichern gegenüber fantastisch verhalten haben - keine Pfiffe, ganz im Gegenteil! - Gratulation an die deutschen Fans für diese Fairness!
Warum ich das schreibe? Weil es mir die Gewissheit gegeben hat, daß gute Werte aus Österreich (siehe oben) auch weiterhin gekauft werden, egal ob die EU uns ausgrenzen will oder nicht, da die Bevölkerung ein viel besseres Gespür als so manche Politiker haben.
 
aus der Diskussion: Österreichische Aktien!
Autor (Datum des Eintrages): Mosermandl  (06.02.00 21:00:23)
Beitrag: 4 von 22 (ID:435087)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE