Fenster schließen  |  Fenster drucken

Formulierungshilfe für den 28.August, 1. Halbjahr 2012

PEH besteht in schwierigem Marktumfeld - Anlaufinvestitionen erreichen Höhepunkt.

Oberursel, den 28.8.2012

Die PEH sah sich im 1. halbjahr weiter einem sehr schwierigem Marktumfeld ausgesetzt. Die Umsätze gingen im 1. Halbjahr um 16% zurück. Die Kosten stiegen investitionsbedingt um 17,5%. Das EBIT war mit -800k erstmals in der Unternehmensgeschichte negativ. Weiter leidet die PEH unter einem schwierigen Markt, auch die feindlichen Aktionärsgruppen schaden dem Untenehmensruf weiter.
So liegt es keineswegs an der Wertentwicklung unserer Fonds, das wir im 1. halbjahr 18.7% unserer Volumina (75 Mio.) verloren haben, vielmehr die uneinsichtigen Aktionäre schaden weiter unserem guten Ruf und mögen doch fortan bitte schweigen.

Die abermalige Neustrukturierung der Unternehmensgruppe ist nun bald abgeschlossen und der neue Leiter Asset Management wir nun bald ein Performancewunder herbeizaubern und die Unternehmensleitung erwartet signifikante Neugelder in der ZukunftEinige 100k Euro wurden in der neugegründeten Ad-vance schon eingesammelt. Wie bei früheren Neugründungen sind wir sehr optimistisch.

Auch mit der Aktienkursentwicklung ist der Vorstand sehr zufrieden. "Unsere Aktie hat im 1. Halbjahr nur 34,8% verloren, wohingegen die spanische Banco Popular 51% und die spanische Bancia sogar 61% verloren haben. Damit steht die PEH nur an drittletzter Stelle der europäischen Finanztitel. Eine Entwicklung die die weitsichtige und erfolgreiche Unternehmensstrategie widerspiegelt." so der Vorstandsvorsitzende Martin Stürner.

Der Vorstand bittet nun alle Aktionäre, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat das Vertrauen auszusprechen und endlich die Einräumung des genehmigten Kapitals zu ermöglichen. Schießlich hat das Unternehmen bei dem Kauf der Vienna Portfolio Management für 6 Mio. Euro bewiesen, das sich große Aquisitionen binnen einiger Jahre auf Null bringen lassen.

Die Organe der PEH freuen sich gemeinsam mit ihren Aktionären auf eine von nun an rosige Zukunft

und verbleiben mit besten Grüßen aus Ibiza

Ihr
Martin Stürner
 
aus der Diskussion: PEH: Wetten, daß ...
Autor (Datum des Eintrages): pony18  (21.08.12 11:18:00)
Beitrag: 1,082 von 1,455 (ID:43515199)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE