Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fraikin (Invesco): Abflüsse im Neue-Märkte-Fonds nicht massiv

Frankfurt (vwd) - Der Invesco Neue-Märkte-Fonds hat im August knapp fünf Prozent Nettomittelabflüsse hinnehmen müssen. "Dies ist zwar relativ viel, aber in meinen Augen nicht massiv", sagte Fondsmanager Michael Fraikin am Dienstag im Gespräch mit vwd. Im September habe der Fonds wieder Mittelzuflüsse erhalten. "Die Anleger spüren, dass wir vom tiefsten Punkt nicht mehr weit entfernt sind." Da der Invesco Neue-Märkte-Fonds einer der größten Fonds seiner Kategorie mit einer sehr breiten Investorenbasis sei, habe Fraikin nicht wahllos Positionen liquidieren müssen. "Wenn mein größter Anleger abspringen würde, könnte ich dies über die Kassenposition regeln", erläutert der Fondsmanager. Aufgrund der Marktentwicklung sei das Volumen des Fonds jedoch von 670 Mio EUR im September 2000 auf derzeit 167 Mio EUR zusammengeschrumpft. Verkauft habe Fraikin im August Global Graphics und CyBio. Zugekauft habe er Telelplan und kontron. +++ Sabine Möller vwd/4.9.2001/sam/gos

Quelle: Yahoo

Dazu den Chart dieses Fonds




 
aus der Diskussion: Kontron: TOP oder FLOP??
Autor (Datum des Eintrages): DerAllesFindet  (04.09.01 16:36:01)
Beitrag: 46 von 96 (ID:4352481)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE