Fenster schließen  |  Fenster drucken

... mal ne technische Frage:

wenn ich mir so ein Orderbuch anschaue fällt mir immer wieder auf, daß da Orders mit gleicher Anzahl im Bid und im Ask stehen. (z.B. 1200, 1400 usw. ich meine nicht die Kleinanlegerorders mit 50, 100 oder ganz krummen Werten)
Verstärkt fällt mir das auch bei Werten mit niedrigen Umsätzen auf.
Sind das Leute die so den Kurs manipulieren wollen ( verkaufen an sich selbst zu immer tieferen/höheren Kursen und können so den Kurs steuern)?
oder
ist das reiner Zufall?
oder
sind das dann Teilstücke von sogenannten Eisberg-Orders (ganz große Orders die von der Börse zerhackt werden)?
oder
ist das die Lieblingszahl des Marketmakers und er stellt immer mal ein paar Orders rein ?
oder
?

Danke und Gruß
Gregory
 
aus der Diskussion: Kontron: TOP oder FLOP??
Autor (Datum des Eintrages): gregory_k  (04.09.01 18:30:20)
Beitrag: 47 von 96 (ID:4353598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE