Fenster schließen  |  Fenster drucken

Keine Gewinnwarnung von SAP
Hasso Plattner, der CEO des deutschen Softwareunternehmens SAP hat heute Befürchtungen zerstreut, SAP könnte eine Gewinnwarnung veröffentlichen. In einer Vorabveröffentlichung eines Interviews, das morgen im Handelsblatt erscheinen wird, sagte Plattner, dass das Softwaregeschäft zwar weiterhin rückläufig ist, aber gleichzeitig der Marktanteil SAPs wächst. SAP wird von der aktuellen Konjunkturdelle also nicht so stark getroffen, wie andere Unternehmen der Branche."Wir werden die Prognosen für das dritte Quartal erfüllen," sagte Plattner weiter. In den vergangenen Tagen war die Aktie aufgrund von Befürchtungen über eine Gewinnwarnung unter Druck geraten.


Aktuell notiert die Aktie 4 Prozent im Plus bei 145 Euro.



info@finance-online.de

kreuzas
 
aus der Diskussion: Dramatik bei SAP! Demnächst Intradayverlust von 50% möglich! KZ: €15!
Autor (Datum des Eintrages): kreuzas  (04.09.01 19:10:10)
Beitrag: 102 von 336 (ID:4353947)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE