Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach wie vor ist Nokia ein Wert, dessen Börsenkurs durch Derivatezockerei massivst beeinflusst wird. Was hat uns die Präsentation gezeigt?Mit Nokia und Microsoft wird wieder zu rechnen sein...nicht mehr und nicht weniger.

Die Tendenz "weg von Android, hin zu Windows" ist m.E. intakt und wird sich verstärken...nicht zuletzt aufgrund der unglücklichen Rolle Samsungs in letzter Zeit. Die Anzahl der Windows-Apps steigt aktuell stark an...demnach wird Microsoft das Oekosystem No.3

Nokia und Elop haben in meinen Augen viel richtig gemacht und das in sehr kurzer Zeit. Auch das Thema Tablet ist m.E. nicht vom Tisch....ich denke, NOK will nicht alle Resourcen unnötig aufteilen. Erst das eine, dann das andere.

Bei den Feature-Phones und "quasi Smartphones" läuft es immer besser ( Asha ). NSN gewinnt ständig neue Aufträge und ich denke nicht, dass damit keine Deckungsbeiträge erzielt werden.

Und nicht zuletzt....die Anleihenkurse: steigende Tendenz seit einigen Monaten. Und DAS ist m.E. der WICHTIGERE Indikator als der Aktienkurs.
 
aus der Diskussion: Nokia - strong buy
Autor (Datum des Eintrages): RektorSkinner1  (05.09.12 21:46:06)
Beitrag: 24,544 von 66,034 (ID:43573311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE