Fenster schließen  |  Fenster drucken

Glencore erhöht Xstrata-Angebot


Autor: dpa-AFX
| 07.09.2012, 11:39 | 49 Aufrufe | 0 |
ZUG (dpa-AFX) - Der weltgrößte Rohstoffhändler Glencore <8GC.FSE> hat sein Übernahmeangebot für den schweizerisch-britischen Bergbaukonzern Xstrata aufgestockt. Glencore biete nun 3,05 eigene Aktien je Xstrata-Papier, teilte Xstrata am Freitag mit. Bislang hatte der Rohstoffhändler 2,8 Anteilsscheine geboten. Xstrata-Großaktionäre hatten diese Offerte als zu niedrig zurückgewiesen und angekündigt, die Übernahme bei der für diesen Freitag geplanten Hauptversammlung zu blockieren. Die Aktionärsversammlungen beider Konzerne wurden kurzfristig vertagt. Xstrata-Aktien legten an der Londoner Börse um 7,7 Prozent zu./enl/kja

----

tja 3,05 werden nun geboten.
3,25 wurde doch mindestens gefordert! was soll das Spiel nun wieder?
 
aus der Diskussion: XSTRATA 2009 einsteigen!! WKN 552834
Autor (Datum des Eintrages): lafabius  (07.09.12 12:42:12)
Beitrag: 11,511 von 11,541 (ID:43578893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE