Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Lord_Feric:
Zitat von Kerzensammler: ...

Nope, nicht Links, aber wenn du noch nicht lange genug in einem Konzern gearbeitet hast und die Gehaltstagnation erlebt hast während die CEO Einkommen explodieren, dann kannst du es vielleicht nicht nachvollziehen.

Nochmal: in den 80ern war es nicht so. Die Situation heute ist nicht normal! Und noch was: du hast von dem Geld, was sich die CEOs stehlen, gar nichts.

Hat überhaupt nichts mit Links zu tun ok?


Das nennt man Wettbewerb - wieso sollte ein guter Manager in Deutschland arbeiten, wenn er z.B. in USA das Zehnfache für den Job kriegt? Also müssen die deutschen Konzerne nachziehen, wenn sie gute Leute im Management haben wollen. Und es ist ja nicht so, daß der CEO alleine dick absahnt, die anderen Top-Manager im Vorstand bekommen ja fast genauso viel.

Und der Fußball ist doch ein gutes Beispiel - da kriegen die Kicker heute auch das 10-fache wie in den 80ern. Guck Dir nur mal die Bayern an - 1 Spieler für 40 Mio. gekauft - ist das denn normal? Heute eben schon...


Dann erweiter ich mal die Diskussion:
Wieso verdient jeder mittelmäßige Krankenkassenmanager oder Geschäftsführer von Stadtwerken mehr als die Kanzlerin? Ist es dann nicht verständlich, dass Politiker gut Wetter durch Lobbypolitik machen und später auf Beratersessel ihre Rente vergolden?
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.09.2012
Autor (Datum des Eintrages): chempeon  (12.09.12 18:55:30)
Beitrag: 591 von 726 (ID:43596802)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE