Fenster schließen  |  Fenster drucken

@FelixDem

Sag das (über superbaer) nicht! Ich gehe fest davon aus, daß er das nachvollziehen kann. Ich war ja anfangs auch schief gewickelt und hab`s auch noch geschnallt. :)

Zwei Probleme:

1)
Es ist nicht immer ganz leicht, das gestellte Problem sofort ganz genau analysieren und von ähnlichen abgrenzen zu können.

2)
Das menschliche Gehirn scheint für statistische Fragen nicht gebaut zu sein. Als vor etlichen Jahren (1991, 1992 ? ) in einem Spiegel Artikel das "Ziegenproblem" gebracht wurde (ähnlich der hier vorgestellten Frage), haben sich so gut wie alle meine Bekannten, Freunde und Geschäftskollegen auf`s Glatteis führen lassen.
Wenn ich mich richtig erninnern kann, stand in diesem Artikel, daß eine amerikanische Wissenschaftlerin (mit sehr hohem IQ) auf derartige Fragen sofort die richtige Antworten geben konnte. Die muß eine andere "Birne" haben als ich (und viele andere). Ich muß bei solchen Fragen lang überlegen und weiß zum Schluß immer noch nicht, ob ich alles richtig eingeschätzt und nichts vergessen habe.
 
aus der Diskussion: Aufruf an alle Mathematik-Schlaumeier: Widerlegt mich!
Autor (Datum des Eintrages): TeddyOnLine  (05.09.01 16:04:10)
Beitrag: 161 von 258 (ID:4360860)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE