Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eigentlich hatte ich schon einen Thread zu Aurubis fast eröffnet mit überschwänglichem Text zur Unternehmensentwicklung und vor allem zum Chartbild nach Ausbruch aus einer fast zweijährigen Konsolidierungsphase, aber dann fiel mir

a) eine beachtliche Divergenz zur OBV-Entwicklung,
b) Divergenzen zwischen Kursentwicklung und einigen Indikatoren und
c) eine größere Kapitalerhöhung auf,

so dass ich mich doch nochmal stärker Salzgitter zuwandte, dem zweiten Wert, der mir heute abend beim Durchblättern der Datentabellen am Ende des aktuellen Börse-Online-Heftes aufgefallen und der während der letzten Jahre ohne Kapitalerhöhungsmaßnahmen ausgekommen war.

Sicher, Kupfer hat mehr Scharm als Stahl und "Rotes Gold" (=Aurubis) mag auch besser klingen als "Salzgitter", aber ich halte es da mit Peter Lynch, der vor Unternehmen mit klangvollen Namen eher warnt.

Also Salzgitter: ich habe sie noch nicht, die Order mit 33,33 Limit ist aber aufgegeben und ich spekuliere dabei darauf, dass die Bodenbildung abgeschlossen ist (siehe linken Chart unten) und Salzgitter damit eine 50%ige Korrektur nach dem schier unglaublichen Anstieg zwischen 2003 und 2007 (mit einer mehr als Ver20Fachung!) beendet hat (siehe rechten Chart unten).

Und 25% an Aurubis bekomme ich ja als Salzgitter-Aktionär automatisch mit ins Körbchen...



In diesem Sinne: wir werden sehen.
Nachdem ich gestern schon bei ThyssenKrupp eingestiegen bin, kann ich nur hoffen, dass die Konjunktur gerade schon anspringt und ich mich hier nicht verzocke...

In diesem Sinne:

Salzgitter, mach mein Depot noch fitter!
 
aus der Diskussion: Salzgitter für 33,33 statt Aurubis für 46,46 - bingo, bingo, bingo!
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (18.09.12 00:48:51)
Beitrag: 1 von 6,365 (ID:43614843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE