Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43618328[/posting]Sorry Pyro...bitte poste...ich werde es gerne lesen! :)

"Treadweisheit: Leute die was wissen posten nix, und die die posten (wie ich) wissen nix." ich möchte nur folgendes zum Ausdruck bringen. Wenn ich mir überlege was ich zu UPC recherchiert habe. Auf irgendwelchen Lokalseiten in den USA. „Dass sich Vertreter von UPC bzw. dann Titan mit Vertretern der Gemeinden und Bezirke getroffen hatten. Termine (Zeiträume) wegen der Wiedereröffnung von Sheepmountain, Verkehrswege etc. Wer steht hinter den Partnern? usw.“. Ich hätte für Titan meinen POPO verwettet. Und? Was hat`s gebracht?…nix!

Im UPC-Forum war auch ein gewisser „Donnerkiesel“ der sich viel Mühe machte. Freili, immer a weng obdimisdisch, abber mid gscheid fiel Ärberd verbundn. Donnerkiesel hatte auch eine vielgelesenen Blog zu UPC erstellt. War auch für die Katz.

Das mit den Frust stimmt schon auch, hat den UPC’lern auch schön weh getan. Sind hier noch ehem. UPC-Shareholder?

Dass ich mich an eine Betrag störe der behauptet „Was juckt es also in den nächsten 5 Jahren, dass Japan 2030 aussteigt?“ und „Wenn die bis 2030 abgeschaltet werden interessiert das keinen.“ Und vorher gefragt wird „…. was ist nur mit dem Uranpreis los?“ Im Frühjahr haben noch alle geschrieben dass Japan die Kraftwerke anschalten muss weil im Sommer in Tokio die Klimaanlagen soviel Strom brauchen. Ach ja, sorry „steigt wieder, wenn`s Kalt wird.“ … Pyro, der war von Dir (Thema Uranpreis).

Michjucktsabergewaltig. Es werden nicht nur Reaktoren geplant und gebaut (was noch sehr sehr lange dauert), es werden auch welche abgeschaltet und stillgelegt. Weltweit. Die verbleibenden und veralteten Reaktoren werden auch nicht unbedingt sicherer. Habe mal gelesen, dass durch die Strahlung die Stahlhülle porös (rissig) wird. Im Spiegel war ein Artikel zu lesen „Raketen zu Brennstäbe (Russland, ab 2013) und die arbeiten ja auch an diesen neuen Torium-Reaktoren. UPC'ler sind halt dünnhäutig.

Für EFR spricht, dass Sie ein US Konzern sind und die USA wohl Interesse haben sollten, mehr als 20% des Eigenverbrauchs selbst zu produzieren. Nur kann ich die Sharestruktur nicht richtig einschätzen. Was haben die großen Player auf DML Seite in der Hand. Es sind insgesamt zu viele Aktien (738 Mill. mit Optionen etc.). Ist wie angekündigt ein Re-Split geplant (10:1)?
Sammeln in Toronto einige still und leise? Vor kurzen gab’s noch etliche Insiderkäufe. Da sich die Aktie nicht bewegt hat, auch nach Übernahme von Minenanteilen eines Partners, war’s wohl nix mit einem schnellen Deal.

Bei DML hat sich heute ja ganz schön was bewegt. Mal sehen ob sich bei EFR in absehbarer Zeit auch was tut. Aber wie gesagt, das mit den Re-Split vermag nicht abzuschätzen.

Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion.

Diepau

und bitte... alle rainers, dimas, ottos, pyro, pitts, wps und wenn ich jemanden vergessen habe ... "auch Du"
postet was geht... ich akzeptiere auch Share-Preise von € 2,- bis 3,-

war bei eine resplit eintreffen könnte, nur habe ich dann 10mal weniger :cry:
 
aus der Diskussion: Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 !
Autor (Datum des Eintrages): diepau  (19.09.12 00:39:13)
Beitrag: 104 von 4,568 (ID:43619170)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE