Fenster schließen  |  Fenster drucken

Na dann träum mal schön weiter. Nur leider ist das durchschnittliche KGV der NASDAQ- und DOW-Werte immer noch um einiges zu hoch. Eine zweite Blase in dieser größe wird es in nächster Zeit (10 Jahren) nicht mehr geben. Mich würde interessieren, wer diesen Aufschwung der Indizies finanzieren soll? Der Anleger, der sich die letzten Jahre an der Börse die Finger verbrannt hat, wird es mit Sicherheit nicht sein. Immerhin wurden seit Beginn der Baisse in Amerika ca. 10 Billionen DM Anlegergelder vernichtet. Bis Ende nächsten Jahres ist mit Ausnahme von ein paar Bärenmarktrallys allerhöchstens eine Seitwärtsbewegung zu erwarten, da mit steigenden Kursen viele ihre Verluste ausgleichen und glattstellen. Es wird zu keiner großen Hausse kommen, auch wenn Du noch so davon träumst, basta.

Gruß colt357
 
aus der Diskussion: Ende 2003 DOW = 20000 NASDAQ = 7000 Punkte !
Autor (Datum des Eintrages): Colt357  (05.09.01 19:24:23)
Beitrag: 5 von 6 (ID:4362747)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE