Fenster schließen  |  Fenster drucken

Andrés Blögle

Tja, eigentlich war ich ja in meinem letzten Blog Artikel zu diesem Thema der Meinung man müsse die Bahn einfach jetzt mal bauen lassen und schauen was passieren würde. – Aber selbst das Bauen schafft die Bahn ja nicht einmal!


Was ist bisher voran gegangen?

Der Infrastrukturrückbau ist vorangeschritten. Der Südflügel ist komplett eingeebnet worden, die ehemalige Bahndirektion ist nahezu komplett verschwunden, erste Bahnsteige wurden nach vorn verlegt, der barrierefreie Zugang zum Bahnhof wurde auf Höhe der LBBW verlegt und macht es Kinderwägen, Rollstühlen etc. um einiges schwerer mit dem Zug zu fahren, das Bahnsteigdach wurde instabil und ist mittlerweile glaslos, so das der Wetterschutz so gut wie nicht mehr gegeben ist. Einzig positive: Die Straße am Schloßgarten ist nun für immer dem Verkehr entzogen worden.

Was wurde bisher realisiert?

Das die Bahn ihr “bestgeplantes” Projekt Stuttgart 21 nicht im Griff hat zeigt sie mittlerweile in regelmäßigen Abständen.

Um es mal zusammen zu fassen und auf einen Nenner zu bringen:
Bisher hat die Bahn von Stuttgart 21 nichts, aber auch rein gar nichts gebaut, nur zerstört!

Die Probleme werden nicht weniger, im Gegenteil: Die Probleme fangen jetzt erst an!
 
aus der Diskussion: Was haltet ihr von Stuttgart 21?
Autor (Datum des Eintrages): shakesbaer  (24.09.12 14:47:01)
Beitrag: 47 von 2,076 (ID:43638748)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE