Fenster schließen  |  Fenster drucken

Stuttgart befindet sich in einer Umbruchsituation. Insbesondere der Streit um das Projekt Stuttgart 21 hat aus allen gesellschaftlichen Schichten eine Beteiligung am politischen Leben hervorgebracht, die es so noch nicht gab. Das Vertrauen in die Parteien als Vertreter des bürgerschaftlichen Willens hat deutlich abgenommen, zu Recht, wie ich meine. Denn immer wieder bleiben die Interessen der Bürgerschaft auf der Strecke, wenn im Spannungsfeld zwischen Fraktion, Koalition, Regierung, Sachzwang und Gewissen allzu oft der Machterhalt obsiegt

Ich kandidiere für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Stuttgart, weil ich von der Notwendigkeit einer grundlegenden Veränderung fest überzeugt bin. Freunde aus dem Kreis von Bürgerinitiativen und Kenner der Kommunalpolitik haben mich zu diesem Schritt ermutigt. Auch über die Wahlen am 7. Oktober hinaus strebe ich eine enge Zusammenarbeit mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern an. Die Einbindung von Initiativen und Fachleuten und deren Kompetenz in unserer Stadt halte ich für unverzichtbar für die Bewältigung anstehender Aufgaben und Richtungsentscheidungen.

Jens Loewe - OB für Stuttgart!

«Der Offene findet für jedes Problem eine Lösung.
Der Verschlossene findet für jede Lösung ein Problem.»
Albert Einstein
 
aus der Diskussion: Was haltet ihr von Stuttgart 21?
Autor (Datum des Eintrages): shakesbaer  (24.09.12 14:55:08)
Beitrag: 48 von 2,076 (ID:43638777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE