Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43640386[/posting]Mir ging es in meiner Antwort auf 1-odhuber um seine Behauptung, die deutschen Autobauer hätten außer PS starker Fahrzeuge nichts zu bieten, was einfach nicht stimmt. Und es ist auch falsch, dass PS-starke Fahrzeuge per se viel Sprit brauchen würden.
Das viele Autofahrer leider überdimensionierte und schwere Autos kaufen, bei denen der Zugewinn an Effizienz durch das höhere Gewicht wieder zunichte gemacht wird, ist bedauerlich, das habe ich auch gar nicht in Abrede gestellt.
Aber es gibt durchaus auch in der Klein- u. Mittelwagenklasse gute u. verbrauchsarme Fahrzeuge deutscher Hersteller.
 
aus der Diskussion: Des Deutschen liebstes Spielzeug
Autor (Datum des Eintrages): alfredogonzales  (24.09.12 23:31:22)
Beitrag: 7 von 10 (ID:43640902)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE