Fenster schließen  |  Fenster drucken

In deiner Rechnung ist ein Fehler. Du vermischt die Bilanzwerte mit der GuV. Den Substanzwert seriös auszurechnen, setzt voraus, daß du lediglich das erfaßt, was JETZT noch an assets vorhanden ist. So eine Rechnung kannst du sowieso nicht anstellen, weil du keinen Einblick in die Bücher hast. Deshalb ist alles, was du geschrieben hast, pure Spekulation. Den Wert kannst du nur schätzen. Selbst die Spütz-Leute könnten den korrekten Wert der vorbörslichen Beteiligungen nur schätzen.

Mit den Beteiligungen, die Spütz hält, sind 8,50 auf jeden Fall ein Schnäppchenpreis. Das ist aber nicht der Grund, warum die Spütz-Leute abraten. Sie wissen, daß sie ihren Job verlieren, wenn die Engländer zum Zuge kommen. Die Spütz-Leute haben prima gelebt - auf Kosten der Aktionäre. Trotzdem sind 8,50 zu wenig.

Joe
 
aus der Diskussion: :Vorstand: Spütz 12,50 Euro Substanzwert das eine Fehlinfo
Autor (Datum des Eintrages): JosefNoName  (05.09.01 22:41:23)
Beitrag: 2 von 40 (ID:4364614)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE