Fenster schließen  |  Fenster drucken

Adonis hatte keine Brusthaare


Haarlose Körper sind in - nicht nur bei Frauen: Immer mehr Männer greifen zu Wachs, Schere oder Epiliergerät, um ihre Brustbehaarung zu entfernen. Aus Amerika kommt der Trend zum glattbrustigen Adonis...



"Es sieht einfach sauberer aus", meint ein amerikanischer Student. "Gerade jüngere Frauen stehen darauf", bestätigt sein Kumpel. Und beide räumen erst mal auf mit weitverbreiteten Vorurteilen: Es piekst nicht, wenn die Haare wieder sprießen, und sie wachsen nicht noch dichter nach.

Die Brustrasur war bisher vor allem unter Schwulen beliebt - in den New Yorker Stadtmagazinen preisen Dutzende Geschäfte ihre Enthaarungskünste an. Doch jetzt wollen auch heterosexuelle Männer eine Adonis-Brust und die Industrie reagiert bereits: "Es ist ein ganz großer Trend", sagt eine Gilette-Sprecherin. "Wir werden künftig eine Sektion Brustenthaarung in unsere Webseite aufnehmen."

Schwimmer setzen schon seit längerem auf blitzblanke Körper - sie versprechen sich davon um zwei Hundertstel schnellere Zeiten. Und auch immer mehr Radfahrer rasieren sich ihre Arme und Beine, denn bei Stürzen verheilen die Wunden schneller.

"Letztlich ist es die Ästhetik der antiken griechischen Statuen, die wieder im Kommen ist", meint ein Wissenschaftler. Trendforscher hingegen werten die männliche Brustbewegung als logische Fortsetzung des Fitness- und Muskelbooms. Die hart erarbeiteten Brust- und straffen Bauchmuskeln will Mann auch richtig zur Schau stellen können.

Doch während das Männer-Magazin "Men`s Health" seit mehr als fünf Jahren kein Brusthaar mehr auf dem Titelblatt gezeigt hat, betrachtet die Konkurrenz den Trend skeptisch: "Ich finde blanke Männerbrüste gruselig", sagt der US-Herausgeber von "Maxim", Jim Kaminsky. "Männer sollten sich gemeinhin nicht unterhalb des Halses rasieren. Das ist einer der wenigen Überbleibsel von Weiblichkeit. Wir dringen hier in eine Gegend ein, wo wir nichts zu suchen haben."



An der Börse nur Bären und sonst keine mehr da!!! :laugh:

Meine Beine sind übrigens auch glatt, aber Brust???? :eek:
 
aus der Diskussion: Mögliche Tradingchancen Donnerstag, 6.September 2001
Autor (Datum des Eintrages): BIG.M  (06.09.01 11:41:36)
Beitrag: 531 von 955 (ID:4367395)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE