Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble spricht sich für den parteilosen Sebastian Turner als nächsten Oberbürgermeister von Stuttgart aus. Turner sei ein "tüchtiger Unternehmer".

Turner bekommt Unterstützung von Schäuble

Der Unternehmer Turner gehört keiner Partei an, wird aber im Wahlkampf von CDU, FDP und Freien Wählern unterstützt. Turner kündigte an, sich im Falle seiner Wahl besonders der Bildungspolitik widmen zu wollen.

"Wenn Deutschland die Bildungsrepublik werden will, dann brauchen wir dafür auch eine Hauptstadt", sagte Turner. "Mein Ziel als Oberbürgermeister von Stuttgart ist: Diese deutsche Bildungshauptstadt wird Stuttgart." Das sei wichtiger, als die Frage, ob ein Bahnhof längs oder quer in ein Tal eingebaut werde, sagte Turner mit Blick auf das umstrittene Bauprojekt Stuttgart 21.



Nach 56 Jahren CDU-Regierung möchte der parteilose also eine Bildungshauptstadt aus Stuttgart machen. Geht's noch, Herr Turner? Ein Schlag in's Gesicht der CDU in Baden-Württemberg denn die hat es in 56 Jahren nicht geschafft. Und vergessen sie es, ihre Auffassung von Bildung nach Stuttgart zu bringen. Darauf kann man verzichten denn das durfte BW lange genug geniessen. Gehen sie zurück nach Berlin solange noch Zeit ist. Ihr Auftreten ist eine einzige Lüge gemessen an dem, was Stuttgart braucht. Schauen sie sich einfach einmal die Rede von Hannes Rockenbauch an, denn der kann's!

KUNDGEBUNG: K21 statt S21 – Wir bleiben oben! –
 
aus der Diskussion: Was haltet ihr von Stuttgart 21?
Autor (Datum des Eintrages): shakesbaer  (03.10.12 23:36:42)
Beitrag: 96 von 2,076 (ID:43675509)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE