Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jetzt ist ein rostender Zug auf dem Tübinger Güterbahnhof ja kein Stuttgart 21. Aber gerade so ein weniger komplexer Fall zeigt, wie wenig man auf die Kommunikation der Bahn vertrauen sollte. Mal gehören ihr knapp 500 Meter Zug, dann wieder nicht. „Müssen Sie das gleich wieder schreiben?“, fragte der Bahnsprecher noch. Eine rhetorische Bitte, der wir – auch Martin Schmolke zuliebe – nicht nachgeben konnten und wollten. Denn irgendwie glauben wir Journalisten ja noch daran, dass Einsicht und Selbsterkenntnis einen fahrenden Zug aufhalten können. Oder eine stehende Wagenkolonne wieder in Bewegung setzen können. Oder wie es die Bahnwerber formulieren würden: „Die Bahn macht mobil“.
 
aus der Diskussion: Was haltet ihr von Stuttgart 21?
Autor (Datum des Eintrages): shakesbaer  (04.10.12 23:57:03)
Beitrag: 98 von 2,076 (ID:43680614)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE