Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo miteinander,
verfolge nun schon seit längerem tiscon und die Beiträge. Nun möchte ich auch einges los werden. Gehen wir doch mal in die Historie: Mit was hat den das Disaster angefangen:
Meine Hypothese: (Zeitraum ca. märz+april 2000)
Die LBBW hat die ehemalige Fa. HMP an den ehemaligen Vorstand der tiscon Herrn Holstein dringenst empfohlen, mit der Hoffnung, dass tiscon und HMP fusionieren. Damaliger Kurs der tiscon bei ca. 120€. Stellt sich nun die Frage: warum war den die LBBW so sehr daran interessiert dass tiscon mit HMP fusioniert ??? Wobei damals HMP kaum Umsatz generieren konnte. Klar tolle Referenzkunden wie General Motors, oder Opel. Aber was hilft dieses Kosmetik wenn kein Umsatz dabei raus kam! Damaliges Produkt tedis.
Oder hatte etwa die LBBW darauf spekuliert durch die Fusion die Mehrheit der Aktien von tiscon zu besitzen? Das wäre für die LBBW ein hübsches Sümmchen gewesen. Nochmals damaliger Kurs der tiscon bei ca. 120€. Denn für die Fusion hat man ja Berater und Analysten gebraucht, die ja alle die LBBW zur Verfügung gestellt hat. Diese Analysten schätzten den Wert der Fa. HMP damals auf bis zur 1 Mrd. DM !!!! (Hahha, Grins)und prompt ist auch Herr Holstein darauf reingefallen. warum ist er darauf reingefallen ? die Antwort ist sehr einfach: weil er ein Schwab ist. Und wenn ein Schwab mal Geld riecht ist er nicht mehr zu bremsen.
Er glaubte mit dem deal Etüs und Voigt ´s tolles Produkt ( :) ) tedis einzusacken. Dabei hatte er nicht bemerkt
dass die fa. HMP eingentlich nichts Wert ist.
Nun musste ja die LBBW Herrn Holstein rausekeln um seinen eigenen Mann an die Firmenspitze zu setzen. Somit empfahl die LBBW schon wieder etwas ganz tolles. Nämlich : Oliver Elser ! Muk wusste darüber bescheid aber Holstein hatte keine Ahnung darüber dass nun die Fäden von Elser gezogen werden, weil die LBBW mit 25 % an HMP beteiligt war. das Ganze nahm nun ein Kontrast an. Warum hat die LBBW Oliver Elser so sehr an tiscon empfohlen ?? Warum kam ein Mann an die Firmenspitze der die vorherigen Firmen wo er als Manager tätig war ruinierte? warum ist Holstein zum 2. mal darauf reingefallen ? o.k. beim ersten mal haben wir gesagt er ist ein Schwab. Aber diesmal....warum stellt eine Firma einen solchen Versager ein ? Der nachweislich keinen Erfolg im Gegenteil nur Verluste verzeichnen konnte. Nun die Antwort ist auch ganz einfach: Die LBBW hat darauf bestanden dass Oliver Elser an die Firmenspitze kommt. Dafür musste der damalige Finanzvorstand seinen Stuhl für Oliver Elser frei machen. Elser der laut Börsengesetz ein 3 Jahresvertrah unterschrieb rieb sich nun die Hände. Volle Rückendeckung von der LBBW hollte Elser einen Freund nach dem anderen zu tiscon und bietete ihnen Managerpositionen an. Mit einer Voraussetzung: Um keinen Preis der Welt hier Umsatz zu machen, sondern so viel Kosten wie nur möglich.
Wahrscheinlich ist er mit seinen Freunden eine Wette eingegenagen. Wer die meisten Kosten verursacht bekommt eine Prämie.Und die Frauende von Elser holten nun ihrerseits ihre Freund ins Boot mit der gleichen Voraussetzung. Kein Umsatz. nein, nein. Ich weiss nicht lieber Leser habt Ihr Euch Elser bei der Hauptversammlung mal angehört. Habt Ihre schon mal einen noch selbstherrlichen, eingebildeten Lügner schon mal gehört. Der die ganze Schuld auf die aktuelle schlechte Konjuktur delegiert. 2 Sachen hat der Mann in 1 Jahr erreicht: 2 mal in den Urlaub gegangen. Alle anderen Aktivitäten stammen noch aus der Federführung von Holstein & Schöll. Sei es die Kooperetionspartner oder Verkauf von Geschäftteilen wie together. Und wenn wir schon über together reden. warum verkauft elser die exklusiv Rechte an dem Besitzer für einen solch lächerlichen Preis? Und warum nicht gleich in cash? Die Exklusiv Rechte waren mind. das dreifache Wert.
Aber das ist nicht in Elsers Interesse. Er will Geld vernichten und nicht Geld generieren. warum ? warum will ein Mann an der Firmenspitze die tiscon ruinieren. denken wir nochmal zurück. Als Elser kam hatte die fa. 55 Mio DM an Reserven war absolut solide. Spitzen Fachkräfte aus ganz BRD arbeiteteten für tolle Referenzkunden. Es gab keinen Grund dafür warum die Firma nicht erfolgreich wachsen sollte. Meine Hypothese ist: Hinter der ganze Miesere steckt
sie LBBW ! Sie deckt Elser. Elser hat nichts zu verlieren. Tolles 3 Jahresgehalt und danach ab zu nächsten Firma.
Ja wenn man mich fragen würde: hättest du nicht Lust dich 3 Jahre als Chef einer Fa. auszuruhen und mit deinem Freunden
deine Freizeit zu verbringen und dafür noch viel Geld zu bekommen ? ich hätte auch : ja gesagt !
Also Leute wenn Ihr einen Schuldigen sucht dann ist es die
LBBW mit Ihrem eigenen Freund Elser. warum die LBBW das macht weiss ich auch nicht. Aber Schaden tragen nur die Anleger und die LBBW Kunden. Die Lösung für tiscon heisst:
tedis eistampfen elser und Freunde rausschmeisen und focus auf IT-Dienslteistung legen. Mit dieser Geschäftsidee hatte früher die Firma nur Gewinne erwirtschaftet. Also tisconianer lernt aus der historie und konzentriert Euch auf Eueren Kernkompetenzen und nicht auf Produktverkauf tedis.
 
aus der Diskussion: Tiscon nimmt Anlauf, 30.7.: 1,95 - 2.8.: 2,75
Autor (Datum des Eintrages): weisswas  (06.09.01 14:16:11)
Beitrag: 34 von 37 (ID:4368454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE