Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43661414[/posting]Die berühmte Szene mit der angeblichen "Garantie auf Spareinlagen" war nur Show, wie er später selbst zugibt. "Hierzu fehlte uns jegliche parlamentarische Legitimation", sagte er in einem Interview.

Steinbrück ist also ein Mensch, der vor laufenden Kameras, einfach so mal 3-4 Billionen Euro zur Sicherung von Spareinlagen bereit stellt; ohne das Parlament zu befragen.
- diesen Auftritt werde ich nie vergessen, übrigens stand Merkel neben ihm bei diesem Anlaß. Diese Aussage war mit Merkel abgestimmt, beide bzw. alle Regierungspolitiker wußten, dass das nicht einzuhalten ist. Man wollte nur verhindern, dass die Menschen ihre Konten abräumen.

Jetzt Steinbrück dafür alleine verantwortlichen zu machen, ist ein Zeichen, dass da jemand auf beiden Augen blind ist. Ohne Merkel hätte Steinbrück nie dieses Versprechen abgeben können. Mir scheint, Du hast noch immer nicht realisiert, dass wir seit Jahren so etwas wie eine "Merkel-Diktatur" haben, alle ihre Minister waren und sind Marionetten.
 
aus der Diskussion: Merkel vs. Steinbrück
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (06.10.12 11:08:21)
Beitrag: 8 von 20 (ID:43685551)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE