Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43661414[/posting]Menschen die anfällig für Verblödung und Propaganda sind, werden ihn lieben. Diesen Menschen ist es egal, dass Steinbrück für Hartz4, Deregulierung, Hedgefonds, Hochfinanz, Lügen, Schulden und EU-Zentralisierung steht. - es spricht auch für die Verblödung derer, die das glauben, was Du da geschrieben hast!

HartzIV konnte den Unionsparteien nicht weit genug gehen. Hast Du das schon vergessen oder lässt das Dein Feindbild SPD nicht zu? Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Union sogar von Lebensmittelpaketen gesprochen hat und alternativ von noch einem geringeren HartzIV-Satz als es ihn dann gab.
HartzIV war nur mit Zustimmung der damaligen Oppositionsparteien, und dazu gehörte auch die CDU/CSU, möglich.

Dass man Merkel keine Lügen nachweisen, scheint wohl richtig zu sein. Aber, wer nichts verspricht, lügt auch nicht. Merkels Motto ist: Wer etwas verspricht, macht sich erpressbar macht. Diese Aussage habe ich so in etwa von ihr in einer TV-Sendung gehört. Diese Einstellung scheint der Sozialisierung in der DDR geschuldet zu sein. Man könnte Merkels Aussage auch noch weiter denken: Wer nichts verspricht, übernimmt auch keine Verantwortung für sein Tun - und da sind wir heute gelandet. Man drischt auf die ein, die im Auftrag Merkels Aussagen machen und gemacht haben, sie steht wie ein großer Schatten dahinter und ist die Unantastbare. Wer nichts verspricht, lügt nicht und macht auch nichts falsch. Auf so einen Politiker hat die Bundesrepublik seit ihrer Gründung gewartet.

Bei Deiner Aussage klinkst Du übrigens aus, dass der damalige Kanzler Schröder hieß. Macht aber nichts, manchmal hilft schlichte Denke zur politischen Orientierung ;)
 
aus der Diskussion: Merkel vs. Steinbrück
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (06.10.12 13:30:42)
Beitrag: 12 von 20 (ID:43685808)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE