Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nebeneinkünfte von Abgeordneten
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing?

Nebeneinkünfte von Politikern Mindestens 22,5 Millionen Euro haben die Abgeordneten des Bundestages in dieser Legislaturperiode nebenher verdient. Mindestens 22,5 Millionen Euro - so viel Geld haben alle Abgeordneten des Bundestags seit Beginn dieser Legislaturperiode nebenher verdient. Fast jeder dritte Volksvertreter hat Einkünfte aus Nebentätigkeiten: 192 von 620 Mitgliedern. Das ist das Ergebnis einer Berechnung der Organisation abgeordnetenwatch.

Zwei Mitarbeiter haben die Datenbank des Bundestags durchsucht und ausgewertet. "Das Ergebnis ist eine konservative Schätzung", sagt Martin Reyher von abgeordnetenwatch. Wenn Mitglieder während der Legislaturperiode ausschieden oder ihre Nebentätigkeiten beendeten, haben Reyher und sein Kollege die Summen nicht erfasst: "Die tatsächlichen Nebeneinkünfte sind wahrscheinlich viel höher."
...
http://www.tagesschau.de/inland/nebeneinkuenfte108.html

Da geht einigen der A*** auf Grundeis, und zwar denen, die jetzt Steinbrück ans Bein pinkeln. Am lautesten schreien die Regierungspolitiker :laugh:

Neugierig bin ich, ob die Union nun endlich neue Transparenzregeln auf den Weg bringt oder wieder einknickt.

Aber, wie sagte mal jemand: Volle Transparenz gibt es nur in Diktaturen.
 
aus der Diskussion: 22,5 Mio. Zusatzeinkommen unserer Abgeordneten seit 2009
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (06.10.12 14:15:25)
Beitrag: 1 von 28 (ID:43685886)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE