Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43686099[/posting]Dass das die Intention war, wage ich zu bezweifeln. Aber ... Merkel hat nicht nur einmal sondern mehrmals Leyen zurück gepfiffen, auch jetzt wieder. Das Familiensplitting, das Leyen thematisiert hat, war so schlecht nicht, passte aber wohl nicht ins Merkelsche christliche Weltbild.

Wer von der Leyen als nächste Kanzlerin sieht, der ist nicht von dieser Welt, und wer dieses Gerücht gestreut hat, der wollte ihr schaden. Nachdem der Wirtschaftsflügel das nun auch thematisiert hat, schließe ich nicht aus, dass dieses Gerücht von der CDU gestreut wurde und die Presse das dankbar aufgenommen hat. Von der Leyen wurde ja auch als Wulffs Nachfolgerin gehandelt. Leyen scheint nicht nur Merkels punching ball zu sein, sie lässt sie auch vorpreschen um innerhalb der Partei und auch außerhalb die Stimmung zu testen.
Wie uns der Fall Bettina Wulff zeigt, sind einige Unionspolitiker skrupellos, bei B.Wulff haben sie eine Rotlicht-Vergangenheit konstruiert und vdL unterstellen sie Kanzlerallüren.

vdL wird es bald ähnlich ergehen, wie vielen anderen Unionspolitikern, sie wird in der Versenkung verschwinden. Noch wird sie gebraucht von Merkel, ein weiterer Rücktritt könnte der Kanzlerin schaden. Ich hoffe, dass vdL konsequent sein wird und ihr Amt hinschmeißt.
 
aus der Diskussion: 22,5 Mio. Zusatzeinkommen unserer Abgeordneten seit 2009
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (06.10.12 21:02:25)
Beitrag: 11 von 28 (ID:43686454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE