Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Fonds schenken sich nichts.

Der Tocqueville ist meines Wissen nach in Deutschland nicht zugelassen, somit wird er über die meisten Banken nicht so einfach zu beziehen sein.

Beim Juliust Baer kommt noch eine 10% Performance Fee auf die Outperformance dazu, das wird die Performance in erfolgreichen Zeiten bremsen.

Der Julius Baer notiert in USD und theasueriert. Der Falcon notiert in EUR und schüttet aus. Die Währungen spielen keine Rolle. Ausschütter sind steuerlich einfacher.

Beide haben ihr Domizil nicht in Deutschland (Schweiz und Luxemburg).

Die Ratings sind nicht gleich, so bewertet zum Beispiel Sauren den Falcon mit 3 von 3 Punkten und den Julius Baer gar nicht.
Und wenn man schon auf Ratings steht. Sowohl Morningstar sowie EURO bewerten den Falcon besser.

Der Earth Gold Fund UI glänzt jedoch mit noch höheren Kosten, höherer Volatiät, schlechtern Ratings und hängt auch in der Perfomance hinterher.

Naja, wer kauft schon Fonds aufgrund von Fakten.
 
aus der Diskussion: Die Optionen für Edelmetall Fonds für die nächsten Jahre AKTUELL
Autor (Datum des Eintrages): Kohlehalde  (07.10.12 10:24:29)
Beitrag: 2 von 4 (ID:43686824)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE