Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also mal zu den harten Fakten:

Ausgabepreis Proffe Zerti: 100, jetzt 25, das sind 75 % Minus.

Es muss um 300 % steigen, nur um wieder am Ausgangspunkt anzugelangen.

Falls ein striktes Risk- und Moneymanagement diszipliniert umgesetzt wird, ist dies bestenfalls in 5 bis 10 Jahren möglich.

Falls ein R/M-Management nicht angewendet wird, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den Ausgabepreis jemals wieder zu erreichen. Ja es nur eine Frage der Zeit ist, bis Proffes Zerti auf Null steht.

Es ist leicht bei den Musterkonten seines Börsenbriefes festzustellen, dass ein R/M-Management gänzlich ausser acht gelassen wird. Bei einem Cash-Bestand von nur 1000 Euro, also einem Vollinvestment, laufen entweder zuviele Positionen, oder die Positionsgrößen sind derart hoch angesetzt, dass im Falle eines Drawdowns die Gefahr von 30 bis 50 % Kontoverlust drohen.

Wenn ein Trader, bzw. Abonnent dies ausser Acht lässt, ist es auch wieder nur eine Frage der Zeit, bis er schmerzhaft damit konfrontiert wird. Auch wenn ein Trader sich sein Handelskonto ein bis zwei Jahre mit bis zu 80 % aufbaut, kann er es mit nur 3 bis 5 Positionen gänzlich ruinieren und seine Arbeit der letzten Jahre ist zunichte.

Diejenigen, welche das Risk- und Moneymanagement nicht richtig einsetzen, fangen mit ihren Erkenntnissen stets bei Null an. Haben rein gar nichts verstanden.

Schönen Sonntag noch allerseits
 
aus der Diskussion: PROFFES TRENDFOLGE SYSTEM OPEN END INDEX-ZERTIFIKAT AUF PROFFES TRENDFOLGE SYSTEM INDEX)
Autor (Datum des Eintrages): Cristiano10  (07.10.12 11:58:29)
Beitrag: 1,043 von 1,186 (ID:43686983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE