Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Traders,

und hier noch die neue Tagestrendprognose von advisory-research für Montag.

Nach dem erfolgreichen ROLL-OVER-Tag am Freitag lautet die Prognose "bullish", die Schwellenwertmarke liegt am Montag bei 7.101 Punkten relativ deutlich entfernt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz

---------------------

"Mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/de/dax-tagestrendprognose-x5…



X5-System 77,77% Trefferquote im Okober 2012 | +158 Punkte
Intraday-Signale 2012: DAX Gewinn +2323 Punkte (per 11.10.)


Tagestrendprognose: Bullish - Schwellenwertmarke bei 7101 Punkten
Montag, 15. Oktober 2012
www.advisory-research.de

Rückblick: Der Freitag war nach den starken Kursgewinnen am Donnerstag ein Roll-Over Tag. Der DAX begann ggü. Vortag wieder leichter und erreichte in der Spitze ungefähr das Schlusskursniveau vom Donnerstag, während der übrige Tag von einer Tradingmentalität geprägt war. Vermutlich war der Donnerstag auch technisch geprägt, wobei vermutlich sehr viele Shortpositionen eingedeckt werden mussten. Wir hatten uns für einen Paustag entschieden.



Quelle: Kurschart Market Maker; Eigene Kommentare www.advisory-research.de

Tagestrendprognose: Die Tagestrendprognose am Montag wird Bullish lauten. Die Schwellenwertmarke liegt bei 7101 Punkten doch ein ganzes Stückchen vom aktuellen Geschehen entfernt. Wir achten derweil weiterhin auf den gesamten Bereich zwischen 7310 und 7330 Punkten. Unterhalb dieses Bereichs scheint ein tradingorientierter Stil angemessener zu sein.

Bei unserer auf mehreren Zeitebenen Durchsicht unserer Marktmodelle bleibt die Aussage eines generellen "High Risk" Marktstadiums weiter existent. Das Chance-Risikoverhältnis bleibt ungünstig, d.h. die Risiken sind höher als die Chancen.

In diesem Stadium sind die Abwärtstendenzen als größer zu definieren, wobei Gegenreaktionen aufgrund technischer Gegebenheiten immer dazu gehören. Das X5-System versucht diese Gegenbewegungen aufzuspüren. So könnten die nächsten zwei Tage unter dieser Rubrik fallen.

Am Montag werden wir tendenziell einen tradingorientierten Stil fahren - Änderungen vorbehalten.

Set Up: Idealerweise fällt der DAX in der ersten Handelsstunde um eine Long Position aufzubauen. Die X5-Kaufzone liegt zwischen 7226 und 7198 Punkten. Tauchen wir dort bereits zur Eröffnung dort ein, werden wir eine Long Position nehmen. Befindet sich der DAX allerdings oberhalb dieser Zone, so werden wir einen Verfall von 12 Punkten zum Einstieg nutzen.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 15.10.2012
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (14.10.12 21:51:14)
Beitrag: 3 von 604 (ID:43711420)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE