Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich komme gerade von meiner Oma, von oben. Ich sitze jetzt oft an ihrem Bett.
Es geht ihr nicht so gut, eigentlich schon sehr schlecht. Oma sagte eben zu mir, Opa hat gesagt:" Aktien kauft man nur mit dem Geld was man nicht mehr braucht oder was man nie mehr braucht". Opa hat mal einen Tip bekommen und welche gekauft. Die seien leider schnell wertlos geworden. Opa habe dann seine Bank gebeten ihm die Zertifikate auszuhändigen. Das hat die Bank auch kostenlos getan. Dann hat Opa die Zertifikate mit nach hause genommen und zu Oma gesagt:" Martha hier ist Tapete fürs Klo". Dann hat Opa Mehl mit Wasser verrührt und tapeziert. Das hat aber nicht gehalten auf der alten Lehmwand, und Opa hat den ganzen Mist wieder runter gemacht. In die restlichen Zertifikate, die Opa noch nicht verklebt hatte, hat er an einer Ecke ein Loch gepikt und einen Bindfaden durchgezogen und auf dem Klo an den Haken gehängt. Da konnte man sich bedienen.
Ich verstehe das nicht, in wenigen Wochen wird das ganze Geld in Europa wertlos, sagt meine Lehrerin, Fräulein Weißalles. Wenn das nichts mehr wert ist braucht es doch auch niemand mehr, dann könnte man doch gut, wie Opa gesagt hat, Aktien damit kaufen. Aber das Gegenteil geschieht, alle wollen ihr
Geld zurück obwohl es schon jetzt weniger oder auch schon viel weniger wert ist. Warum machen die Erwachsenen das? Ich kaufe aber morgen welche. Mein Freund ist bei der Dt.Bank, der macht das. Der sagt das geht, oben machen sie noch ganz andere Sachen.
Tschüss sagt Drahtbürste
 
aus der Diskussion: SAP zu 100€
Autor (Datum des Eintrages): Drahtbuerste  (06.09.01 19:20:11)
Beitrag: 12 von 19 (ID:4371455)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE