Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich verstehe eure Aufregung nicht. Die CSU ist ein Hort der moralischen Stabilität. Da wacht z. B. ein Baron über das Urheberrecht und ein Ministerpräsident über uneheliche Kinder. Und was FJ Strauß angeht, so war dieser ein Oberwächter über Sitte, Anstand und Moral:

"Im Leben des Franz Josef Strauß war der Skandal ein ständiger Begleiter. Die Liste seiner Vergehen wurde von Jahr zu Jahr länger: Ämterpatronage, Amtsanmaßung, Nepotismus, Beleidigung. Da durfte ein kleiner Sittenskandal nicht fehlen. 1971 war es so weit. Der CSU-Vorsitzende war auf einer Privatreise in New York. In der Nähe seines Hotels am Central Park klauten ihm zwei Prostituierte seine Brieftasche samt Führerschein und Pass. Zu Hause sah sich der Polarisierer aus Bayern schnell in Erklärungsnot. Die Deutsche Presseagentur ließ er wissen: Er habe sich nur noch einmal vor seinem Hotel die Füße vertreten wollen, da hielt ein gelber Wagen mit drei Insassen vor ihm. Eine "Negerin" stieg aus und wollte ihn überreden, mit ins Hotel zu kommen. Eine zweite Frau griff dann "schnell wie eine Wildkatze" in seine Hosentasche. Die New Yorker Polizei teilte der deutschen Öffentlichkeit mit, dass die Kontaktaufnahme durchaus nicht von den beiden Amüsierdamen ausgegangen sei. Den Strauß-Gegnern im Land quoll bei den wortreichen Rechtfertigungsversuchen des Ex-Ministers die Schadenfreude aus den Knopflöchern."

http://www.thomasramge.de/texte1/skandale_rmerkur.html
 
aus der Diskussion: CSU erpresst das ZDF und greift die Unabhängigkeit der Medien an
Autor (Datum des Eintrages): Historiker  (24.10.12 18:33:49)
Beitrag: 17 von 60 (ID:43747811)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE