Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich finde es immer wieder amüsant wie sich beim Aufkommen eines Skandals das gegnerische Lager formiert, sich den Heiligenschein aufsetzt und zwischen der Fatwa zur ewigen Verdammnis des politischen Gegners und der eigenen Heiligsprechung noch Zeit ist in archaischen Wahrheitsexorzismen die unwiderlegliche Disqualifizierung des politischen Gegners mit der eigenen leider verkannten Überqualifikation zu untermauern.

Dabei kann man ganz sicher sein daß

1. die Aufzählung aller Politskandale der letzten 50 Jahre einen solchen unwiderstehlichen Brechreiz auslösen würde, daß ganz Deutschland in Schleim und Kotzbrocken versinken würde und

2. am Ende ein ziemlich ausgeglichenes Bild bei der "Farbenlehre"
in Anzahl und Qualität der Skandale festzustellen wäre.

Rotgrün benutzt nun die Urmutter aller unseligen "christlichen" Charakterschwächen, die Scheinheiligkeit, um einen Popanz um einen billigen Provinzblödmann aufzuführen, während die Schwarzen dann bei Gelegenheit wieder mit asozialem Biomüll zurückzukeilen.

Da es in Deutschland im Zweifel halt doch keine richtigen Skandale gibt, was ist schon Seehofers uneheliches Kind gegen dem Standgebläse von Bill Clinton im oval office (?), versucht man aus Strepp dem Depp ein bayerisches watergate zu machen.

Das kann man ja noch alles amüsiert durchlesen. Allerdings befallen mich dann doch gewisse Zweifel ob sich einige beim hysterischen hyperventilieren nicht doch schon eine partielle Gehirnschädigung durch Sauerstoffarmut zugezogen haben wenn ich solche Sätze lese:

"So ist das halt, wenn man politisch abgewirtschaftet hat, man sucht sein Heil in der Unterdrueckung unbequemer Meinungen um noch ein bisschen laenger seine schwindende Macht geniessen zu koennen.:D.

Nur ganz kurz: Selbst ohne Symphatie für die CSU darf ich dann doch feststellen daß ich lieber in einem, wie war das ?, politisch abgewirtschafteten Land wie Bayern lebe, bevor ich in einem "politisch fortschrittlichen Land" eines Hernn Wowereit lebe, dessen Sündenverzeichnis alleine beim 8. Weltwunder, Flughafen BER, länger sein dürfte als jede niemals in Betrieb genommene Startbahn.

Manchmal wäre ein Stück Gelassenheit und Ausgewogenheit bei der Beurteilung der Politszene samt ihren halbseidenen Protagonisten wünschenswert und der Wahrheitsfindung auch im Ansatz dienlicher.
 
aus der Diskussion: CSU erpresst das ZDF und greift die Unabhängigkeit der Medien an
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (25.10.12 17:17:45)
Beitrag: 43 von 60 (ID:43751743)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE