Fenster schließen  |  Fenster drucken

Seit ein paar Tagen wird nun auch die Aktie der Hess AG an der Börse notiert.

Die Hess AG befasst sich mit dem Thema "Licht" (sowohl Produkte als auch Projekte). Soweit ich weiß, gibt es auf dem Kurszettel in Deutschland kein Vergleichsunternehmen- in Österreich gibt es allerdings die Zumtobel AG, die meines Wissens nach in einem vergleichbaren Segment unterwegs ist.

Ich muss zugeben, dass ich die Hess AG bis zur Meldung über den geplanten Börsengang nicht kannte, finde die Firma und das Geschäftsfeld an sich aber sehr interessant (die Homepage gibt einen ganz guten Einblick ins Geschäft der Firma).

Bei Neuemmissionen weiß man als Anleger ja nie, ob der Kurs günstig oder eher zu ambitioniert ist. Fest steht jedoch, dass die Firma die Aktien zunächst zu einem deutlich höheren Ausgabekurs anbieten wollte (20 bis 25 Euro) dann aber die Angebotsspanne auf 15,50 bis 18,50 Euro zurückgenommen hat. Ausgegeben wurde die Aktie dann zu 15,50 Euro.

Vielleicht gibts ja hier an Board einige "Kenner" und/oder Interessenten, die eine Einschätzung zum Potential geben können. Ich würde mich freuen.
 
aus der Diskussion: Hess- Neuer Wert mit Potential?
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (26.10.12 16:18:54)
Beitrag: 1 von 218 (ID:43755947)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE