Fenster schließen  |  Fenster drucken

DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 08.11.2012





Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 48 Punkten, eine lange schwarze Kerze mit einem Minus von 145 Punkten zum Vortag oder Minus 2,0%.
... ups ... eine Wide Range Bar .... damit wurden die Kursgewinne der letzten 6 Handelstage eliminiert. Der DAX hat sich am Vormittag relativ gut gehalten, lief auf hohem Niveau seitwärts. Dann - tja, dann kam unser EZB Chefe Mario Draghi: "Die Zinsen müssen auf ein normales Niveau zurückkehren!" Mit dieser Aussage hat er möglicherweise die Märkte verschreckt. Und die USA haben realisiert, dass sie auf die "Fiskalklippe" zusteuern. Demokraten und Republikaner müssen sich in den nächsten 50 Tagen über den Haushalt einigen. Das gab der Abwärtsbewegung sicher noch etwas mehr an Schwung.
Doch zurück zur Analyse des Charts: Der DAX hat mit dem Tageshoch die obere Begrenzung (in blau) der Flagge erreicht und mit dem Tagestief die Aufwärtstrendlinie (in grün). Der Schlusskurs liegt in der Wolke und aufgrund des höheren Hochs hat Tenkan wie erwartet über Kijun gekreuzt. Und zwar über der Wolke, was ein starkes Kaufsignal darstellt. Alles in allem widersprüchliche Signale im Tageschart.
Im Stundenchart ging es mit wenigen langen Kerzen unter die Wolke, Schlusskurs auch unterhalb der (Stunden-)Wolke.
Die Gretchenfrage: Neuer Impuls oder komplexe Korrektur kann aufgrund der Wide Range Bar tendentiell mehr in Richtung komplexe Korrektur beantwortet werden. Die drei letzten Swing-Hochs liegen gerade mal 44 Punkte auseinander. Das richt förmlich nach einen Dreifach-Top.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 3 x Long, 1x Short, 1 x Neutral

Kurs über Kijun
Kurs in Wolke
Chikou unter seiner Kerze und über Wolke
Tenkan über Kijun
Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2

Unterstützungen 7.120 7.000 6.901
Widerstände 7.261 7.284/7.291 7.434


Strategie
Intraday wurde das letzte Swing-Hoch erreicht, es fehlten noch 13 Punkte zum vorletzten. Auf Tagesbasis ist erst mal stillhalten angesagt, weil der Schlusskurs in der Wolke liegt. Also bitte genau den Stundenchart beobachten. Bleibt der DAX unter der (Stunden-)Wolke, dann Short. Die Unterkante der Flagge liegt bei ca. 7.120 Punkten. Die könnten als Unterstützung fungieren.Da die Bewegung bisher ohne aufwärtsgerichtete Korrektur abgelaufen ist, eine solche bitte einplanen! ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Donnerstag ist die EZB dran!

Weiter im Link >>http://www.boersen-knowhow.de/sites/files/images/DAX_121107_…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 08.11.2012
Autor (Datum des Eintrages): power_48  (08.11.12 06:50:46)
Beitrag: 7 von 492 (ID:43799596)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE