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[posting]43779564[/posting]München, 12. November 2012 –

Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre untestierten 9-Monats-Zahlen zum 30.9.2012. Der Umsatz stieg im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres in der AG von 2,039 Mio. Euro um 7,6 % auf 2,194 Mio. Euro. Das Ergebnis lag nach dem traditionell guten dritten Quartal bei 169,6 TEUR (1.1. – 30.9.2011: 200,0 TEUR,
-15,3%), das EBIT bei 154,2 TEUR (Vj. 184,9 TEUR, -16,6%). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf 267,1 TEUR (Vj. 255,4 TEUR, +5%). Die liquiden Mittel betrugen zum 30.9.2012 442 TEUR (Vj. 706 TEUR). In den erhöhten Abschreibungen und dem Rückgang der Liquidität kommen vor allem die hohen Internet- und IT-Investitionen sowie die Anteilsaufstockungen bei Smart Investor Media zum Ausdruck.

Weiterhin erfreulich entwickelten sich die Tochtergesellschaften der GoingPublic Media Gruppe: Umsatz und Ergebnis der Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote inzwischen 80,2 %, 30.9.2011: 57,8 %) lagen mit 513 TEUR (Vj. 515 TEUR, -0,6%) und 70,0 TEUR (Vj. 73,5 TEUR) auf Vorjahresniveau, „DIE STIFTUNG“ Media GmbH (Beteiligungsquote 100%) konnte den Umsatz um 13,3 % auf 455 TEUR und das Ergebnis auf 70,0 TEUR (Vj. 52,1 TEUR) verbessern.

Auf Konzernbasis lag der Umsatz bei rund 3,1 Mio. Euro, das Ergebnis auf Vorjahreshöhe bei 296 TEUR (Vj. 293 TEUR). Für das vierte Quartal 2012 geht die GoingPublic Media Gruppe stabil von schwarzen Zahlen aus. Entsprechend erscheint für das laufende Geschäftsjahr eine konstante Dividende im Vergleich zum Vorjahr (0,35 Euro je Aktie) möglich.
 
aus der Diskussion: GoingPublic Media AG
Autor (Datum des Eintrages): R-BgO  (12.11.12 11:17:51)
Beitrag: 4 von 111 (ID:43813204)
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