Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]43816883[/posting]Diese Umfrage ist deprimierend und spricht für den Zustand unserer Republik - Nichtstun, Abwarten und Schweigen hatten schon immer einen hohen Stellenwert bei den Menschen im Lande in der Hoffnung, dass sich die Probleme von alleine lösen.

Um uns rum fliegen die Fetzen, die Kanzlerin schweigt, wartet ab. Schaun mer mal, was passiert, sollte es zu einem weiteren Schuldenschnitt Griechenlands kommen.

Da regt man sich lieber mächtig auf über Steinbrücks Nebeneinnahmen, die er übrigens vor seiner Kanzlerkandidatur hatte, nicht danach und vergisst dabei, dass wir fast am Abgrund stehen. Sollte es auch Deutschland heftig erwischen, wird unsere Kanzlerin irgendwann mal sagen, dass sie es damals nicht besser wusste - hat sie übrigens auch bei der Anhörung zu Gorleben gesagt. Sie hat schon eine sehr komfortable Position, die Menschen verzeihen ihr alles. Warum? Weil sie eine Frau ist? Weil sie aus dem Osten kommt? Würde ein Kanzler sich in Krisenzeiten so verhalten, wie Merkel, da wäre der Teufel los bei uns.

Aber Steinbrück hat Aufregerpotential, der beschäftigt das Land wochenlang, die anderen 9 Abgeordneten die Platz 2 bis 10 auf der Bestverdiener-Liste einnehmen, die dürfen das, sind ja "nur" Unions- und FDP-Abgeordnete, Kapitalisten, die dürfen dazu verdienen. Da wird auch nicht hinterfragt, wie sie zu ihren Auftraggebern kommen ob mit der Bahn oder mit dem Dienstwagen, das ist vernachlässigbar. Ein Sozialdemokrat aber darf das alles nicht.

War schon ein Bravourstückchen von der Union und FDP Steinbrück anzuprangern, die Menschen haben so reagiert, wie man es sich wünschte, die Mehrheit rief SKANDAL! Die Nebeneinkünfte der Abgeordneten Platz 2 bis 10 sind Peanuts, auch wenn sie im höheren sechsstelligen Bereich liegen.

Ich schlage vor, dass wir die Sozialdemokraten in Einheitskleidung stecken, dass sie alle auf HartzIV runtergestuft werden, dass man ihnen jegliches Fachwissen abspricht ... das wäre doch der ideale Sozialdemokrat, oder etwa nicht? Der Mob, die Neider wären damit zufrieden.
 
aus der Diskussion: Steinbrück kassierte 600.000€ für Vorträge
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (17.11.12 10:38:19)
Beitrag: 119 von 124 (ID:43835181)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE