Fenster schließen  |  Fenster drucken

04.09.2001
Jumptec "strong buy"
neue märkte

Die Anlageexperten von neue märkte stufen die Aktie von Jumptec (WKN 716220) auf "strong buy" ein.

Das Unternehmen sei nicht in den Sog des Wirtschaftsabschwunges geraten und habe gute Halbjahreszahlen präsentieren können. So sei der Umsatz mit einem Plus von 81,3 Prozent, gegenüber dem Vorjahreszeitraum, auf 39,4 Millionen Euro angestiegen. Der Periodenüberschuss habe überproportional um 111 Prozent auf 1,1 Millionen Euro zugelegt.

Man könne die Prognosen im Gegensatz zur Konkurrenz aufrechterhalten, da man weniger von Telekommunikationsunternehmen abhängig sei und durch niedrigere Verkaufspreise eine geringere Investitionszurückhaltung vorweisen könne. Jumptec erwarte für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum von 50 Prozent vor weiteren Akquisitionen und ein überproportionales Ertragswachstum.

Mit den vorgelegten Ergebnissen würde Jumptec überzeugen. Die breite Kundenstruktur und Produktpalette würde die Basis für ein weiterhin ertragsstarkes Wachstum bilden.

So sehen die Analysten von neue märkte für Jumptec ein Kursziel von 20 Euro und stufen die Aktie weiterhin mit strong buy ein.
 
aus der Diskussion: neue märkte: Jumptec "Strong Buy"
Autor (Datum des Eintrages): Aktienkrieger  (09.09.01 08:14:40)
Beitrag: 1 von 1 (ID:4384492)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE