Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Norged,

so kannst Du doch nicht argumentieren, heute wird alles heruntergeredet, das KGV ist schick, allein betrachtet aber eher bedeutungslos, den grossen Reibach machen die Shorties, sogar Fonds steigen aus Performanceüberlegungen aus. Wie damals die Telekom mit Kursziele von 130 Euro und darüber prognostiziert wird, so geschieht das heute mit ungekehrtem Vorzeichen. Damals hatte ich (leider) wegen Ueberbewertung schon bei 70 Euro die Finger von der Telekom gelassen, heute ist die Telekom unterbewertet, aber aufgrund der grossen Masse die in den Markt strömen wird, noch verständlich.
Wir sind in einer Krise, auch die wird vorübergehen, Anzeichen bestehen bereits, werden aber nicht wahrgenommen, aber dass die Börse gleich so überreagiert, hätte ich schlechtweg nie gedacht. Natürlich regiert wieder die Gier von den Shorties und diejenigen die möglichst gratis an den Aktien kommen wollen, dies wird auch sein Ende finden. Eine Gegenreaktion ist jetzt fällig.
Ich bin nicht der Meinung dass die Krise einige Jahre dauern wird, dass die Börsenbewertung so mancher Titel zum jetzigen Zeitpunkt fair bewertet sind.
Anfangs 2000 war die Phantasie der Hauptfaktor für die Bewertung , heute ist es die Agonie....
 
aus der Diskussion: Dramatik bei SAP! Demnächst Intradayverlust von 50% möglich! KZ: €15!
Autor (Datum des Eintrages): erdede  (09.09.01 14:48:36)
Beitrag: 136 von 336 (ID:4385353)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE