Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die desaströse Performance des Godmode Fonds überrascht mich in keinster Weise.
Ich habe mit gebuchten Abonnements bei Godmode schon selber Erfahrungen gesammelt.

Das Ergebnis war, dass das Musterdepots eine sehr gute positive Performance und ich beim Nachtraden genau derselben Trades eine negative Performance hatte.

Für den Performanceunterschied waren aber nicht die Transaktionskosten, die beim Godmode-Musterdepot nicht in die Performance eingingen der Hauptgrund, sondern dass man real im Schnitt immer einen schlechteren Einstiegs- und Ausstiegskurs hatte, und zwar auch dann, wenn man den Spread herausrechnet.

Da es nun beim Godmode-Fonds nicht mehr nur um imaginäre Trades auf dem Papier, sondern um Trades handelt, bei denen nur zählt was unter dem Strich am Markt real erwirtschaftet wird, wundert es mich nicht, dass der Godmode-Fonds regelmäßig negative Renditen erzielt, so wie es mir auch beim realen Nachtraden der imaginären Papiertrades des Godmode-Abos ergangen ist.

Inzwischen muss ich über die regelmäßig auf der Godmode-Seite veröffentlichten Megaperformances der Godmode-Abos schmunzeln.
Manchmal werden auch selektiv tolle Einzeltrades veröffentlicht ohne dabei die davor und danach erzielten Verlusttrades zu erwähnen. Dass da die Aussagekraft gegen null tendiert versteht sich von selbst.
Beim Godmode-Fonds hat man wenigstens einen objektiven Bewertungsmaßstab für die Leistung des Godmode-Trader-Teams und diese Performance durch eigene Trades zu schlagen ist meiner Ansicht keine große Kunst.
 
aus der Diskussion: Nun betritt auch GODMODE das Parkett der (profitablen) Hedge-Fonds
Autor (Datum des Eintrages): MakeCashNotWar  (29.11.12 12:46:58)
Beitrag: 55 von 56 (ID:43874730)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE