Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jetzt will ja doch jemand FAG Kugelfischer. :D
ciao
panta rhei

Schon bald könnte der MDax-notierte Wälzlagerhersteller FAG Kugelfischer vom Börsenparkett verschwinden. Das Unternehmen strebt zwar kein Delisting an, wie mancher jetzt vermuten könnte, vielmehr versucht der Konkurrent INA-Holding Schaeffler KG die Übernahme der Schweinfurter Gesellschaft umzusetzen. Die Offerte der INA liegt bei 11 Euro je Aktie. Der aktuelle Kurs der derzeit vom Handel ausgesetzten FAG-Aktie liegt bei 7,20 Euro.

Wie die Herzogenauracher INA-Holding, die neben der Herstellung von Wälzlagern auch als Zulieferbetrieb für die Automobilindustrie tätig ist, bestätigt, will man sich die unternehmerische Führung bei FAG Kugelfischer durch die Übernahme von mindestens 75 Prozent der Anteile sichern. INA-Geschäftsführer Jürgen Geißinger rechnet mit einem Kaufpreis von rund 670 Mio. Euro, sofern alle FAG Kugelfischer an sein Unternehmen verkauft werden. Die INA-Holding befindet sich in Privatbesitz.

Von dem Vorhaben des Konkurrenten ist der FAG-Vorstand am Wochenende informiert worden, hat sich bis zur Stunde aber noch nicht zu dem Übernahmeangebot geäußert.

Autor: Oliver Mies (© wallstreet:online AG),09:54 10.09.2001
 
aus der Diskussion: Keiner möchte FAG Kugelfischer
Autor (Datum des Eintrages): pantarhei  (10.09.01 10:21:26)
Beitrag: 108 von 207 (ID:4388005)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE