Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Laprog: Lord Monckton ist Rechstpopulist und Mitgleid der nationalischen und offen rassistischen UKIP. Von Klimaschutz hält er nichts, was wohl dem britischen Wetter geschuldet ist.

Wer sich Aussprüche wie diesen auf die Fahnen schreibt, muß nicht ganz dicht sein:

„Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit! Umweltschutz: Ja! Klimaschutz: Nein“.



Dieser Satz

„Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit! Umweltschutz: Ja! Klimaschutz: Nein“.

ist doch schlimmstenfalls tendenziös und proklamatisch, er schafft jedoch keinerlei Unfreiheit, er diskreditiert niemanden, und er zwingt niemanden dazu, das selbe zu tun.

Doch genau hier liegt das eigentliche Problem der ganzen selbsternannten Klimaschützergilde:

Wer in solch einem Ton eine solch pragmatische Formel in derart herablassendem Ton diskreditiert, dieser Zeitgenosse gehört zweifellos zu all jenen, die längst vergessen haben, wie schwer es war von der Unfreiheit (des Mittelalters) über Revolution und Aufklärung zur Freiheit zu kommen.
 
aus der Diskussion: Klimafaschismus in Doha
Autor (Datum des Eintrages): Kwerdenker  (07.12.12 12:07:47)
Beitrag: 7 von 59 (ID:43902092)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE