Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von bragg: ich glaube mich zu erinnern, dass die moderne klimaforschung sich für temperaturvergleiche immer den zeitraum "seit beginn der klimaaufzeichnungen" nimmt.

irgendwo um 1850, glaube ich.

angesichts der erd- und sogar der menschheitsgeschichte ein sehr überschaubarer zeitraum


...der dummerweise aber nicht in das recht begrenzte Verständnis von Statistik eines gewissen f4z passen will, weil diese Betrachtung einfach nicht zu der gewünschten (Regressions-)Geraden führen will. ;)

Und dann - Herrschaften - muss es diesem Großmeister der Argumente doch wohl erlaubt sein, den ihm in den Kram passenden Zeitraum (von gerade mal 40 Jahren - indes unter ignoranter Weglassung der beiden letzten davon) frei zu wählen. Wehe dem, der da widerspricht.:laugh:
 
aus der Diskussion: Klimafaschismus in Doha
Autor (Datum des Eintrages): Kwerdenker  (07.12.12 12:15:47)
Beitrag: 8 von 59 (ID:43902125)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE