Fenster schließen  |  Fenster drucken

Montag, 10.09.2001, 17:45
US-Notenbanker schließt außerplanmäßige Zinssenkung nicht aus
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Notenbank Fed könnte nach Einschätzung des Notenbankers Anthony Santomero die Leitzinsen in den USA noch einmal außerplanmäßig senken. Ein derartiger Schritt müsse möglich bleiben, wenn er den Währungshütern "angemessen" erscheine, sagte der Chef der Notenbank von Philadelphia. Der Offenmarktausschuss der Fed hat in diesem Jahr bereits sieben Mal die Zinsen in der größten Volkswirtschaft der Welt verringert, um angesichts der lahmenden US-Konjunktur Investitionen zu erleichtern. Die Zinssenkungen wurden teilweise zwischen zwei regulären Sitzungen des Offenmarktausschusses in Telefon-Konferenzen beschlossen./FP/rw



info@dpa-AFX.de
 
aus der Diskussion: ***** USA -- Zinssenkung um weitere - 75 Bp - in 2001 - wahrscheinlich !! *****
Autor (Datum des Eintrages): derda50  (10.09.01 18:03:52)
Beitrag: 5 von 12 (ID:4391927)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE