Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wiedermal mittelfristige Betrachtung Dax:


Dax mittelfristig Weekly + Monthly

Eingestellt von rt um 11:01
Im letzten mittelfristigen Post im November sind wir von einen Up Move aufgrund des Updrehenden Weekly Oszi ausgegangen, nun haben wir einen Schlüsselresist (2011 Hochs) getestet.
Es ist sehr schwer diesen in einem zug zu nehmen, nach einem ~8% Anstieg im Dax innerhalb von 4-5 Wochen und 30% Jahresperformance.

Ein Weekly Oszi swing(roter Kringel) dauert normalerweise ~8 Wochen und wir sind aktuell in der 4 Woche, es könnte also noch etwas Up Potential vorhanden sein, allerdings braucht es vielleicht eine 1 wöchige Konsolidierung um dann einen neuen Anlauf auf den 7600 Resist zu nehmen.

Es st natürlich unmöglich vorherzusagen, ob wir den Ausbruch aus der Monthly Range nun schaffen, oder ob es noch 1-2 Jahre dauert. Wir werden sehen, aber Aktien sind selbst auf diesen Niveau immer noch billig(KGV) im Vergleich zu Anleihen oder im historischen Vergleich.
Ich weis, ich wiederhle mich...

Dax Index: Weekly, Monthly

 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 13.12.2012
Autor (Datum des Eintrages): Roundturn_50Mark  (13.12.12 11:03:06)
Beitrag: 96 von 528 (ID:43923275)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE